Deutsche bereisen, wenn es in die USA geht, üblicherweise Florida, Kalifornien und New York.

Aber Texas?!

Auf Verwunderung sind wir gestoßen nachdem wir uns für unsere fünfte USA-Reise wieder Texas als Ziel ausgesucht hatten.

Dabei hat Texas kilometerlange, einsame Strände am Golf von Mexiko zu bieten, dazu traumhaftes Wetter und viele Sehenswürdigkeiten.

Nicht zuletzt haben wir in Texas unzählige freundliche Menschen getroffen.

Wir erlebten innerhalb der 3 Wochen sonnige Tage, hatten viel Spaß bei Freizeitaktivitäten - vom Baden bis über das unvermeidliche Shoppen bis hin zum Besuch von Attraktionen haben wir die USA einmal mehr als tolles Reiseziel erlebt.

 

 

 

 

Ankunft

Am 04.05.2009 gings los.

Mike hatte uns zum Flughafen gebracht. Von dort gings erst einmal nach Paris. Vor dem Flughafen PARIS Charles de Gaulle hatten wir schon so unseren "Respekt". Unsere Angst war aber völlig unbegründet. Alles lief ohne Probleme.

Dafür haben wir auf dem Flughafen Paris die wohl teuerste Tasse (Becher) Kaffee unseres Lebens getrunken - 15 € haben wir bezahlt (ihr habt richtig gehört!).  Aber einmal im Leben muss man dieses Feeling erlebt haben.

Von dort gings dann weiter nach HOSTON. In Housten haben wir nun auch das erste Mal die verschaärften Sicherheitsbedingungen zu spüren bekommen - von jeden wurde ein 10-Finger Abdruck + Foto gemacht. Fast hätten wir unsere Anschlussmaschine nach CORPUS CHRISTI verpasst.

Dort wurden wir nach 18 Stunden Reisezeit ganz herzlich von Roswitha und Werner empfangen.

 

 

 

Nach den ganzen Flug-Strapazen und der Hitze in Corpus Christi (32 Grad) mussten wir uns erst einmal im Pool abkühlen.

 

 

 

 

Baden im Golf von Mexiko

Fast 600 Kilometer misst die texanische Küste. Die im Südwesten gelegene Insel Padre Island bietet die schönsten Badeorte und weitesten Strände.

Aber mit unschöner Regelmäßigkeit ziehen Wirbelstürme mit ihren mörderischen Kräften über die Küstenlinie.

 

Bei durchschnittlichen Temperaturen um die 32 Grad (wir hatten sogar an manchen Tagen 38 Grad gehabt) zog es uns natürlich ans Wasser.

 

In Corpus Christi fahren die Einheimischen mit ihren Pickups bis zum Strand.

 

Dieser Ort ist ein Paradies für Surfer.

 

 

 

 

Texas State Aquarium

Ein Ausflug führte uns in das Texas State Aquarium.

 

Dort erwarte uns eine Vielzahl von bunten Fischen und anderen exotischen Meeresbewohnern. So hatten wir zum Beispiel die Möglichkeit eine Delphin-Show, Kraken und Muränen zu bewundern.

 

Mehr Bilder vom Texas State Aquarium gibt es hier

 

 

 

 

USS Lexington

Die USS Lexington war der achte Flugzeugträger des Essex-Klasse und stand von 1943 bis 1991 im Dienst der United States Navy.

 

Auf ihr wurden die meisten Flugzeuglandungen gezählt, die je auf einem Träger durchgeführt wurden: 493.248 insgesamt.

 

Seit 1992 liegt die USS Lexington als Museumsschiff in Corpus Christi.

Mehr Bilder vom Flugzeugträger gibt es hier

 

 

 

 

San Antonio

In der von der Sonne verwöhnten Region der South Texas Plains liegt San Antonio, Heimat des Nationalheiligtums von Texas – “The Alamo”. 1836 wurde die spanische Missionsstation zum Schauplatz einer der blutigsten Schlachten in der texanischen Geschichte. 13 Tage lang verschanzten sich hier einige freiheitsliebende Texaner gegen die letztlich übermächtigen mexikanischen Truppen. Im Kampf um die Unabhängigkeit, der nur wenige Wochen später siegreich für die Texaner endete, wurde The Alamo zum Symbol der Tapferkeit. Heute ist es nationale Gedenkstätte und Museum.

Die historische Verbindung zwischen Texas und Mexiko ist in San Antonio noch heute allgegenwärtig. Kultur, Architektur und Lebensstil spiegeln die hispanischen Einflüsse wider und prägen den einzigartigen Charakter dieser Stadt.
Neben den historischen Attraktionen ist es vor allem das Straßenleben, das den Reiz von San Antonio ausmacht. Einmalig ist der “River Walk” (Paseo del Rio), eine malerische Promenade, die sich entlang des San Antonio River durch Downtown schlängelt. Hier finden sich zahlreiche Cafés, Restaurants und Hotels, Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten.

Mehr Informationen und Bilder von San Antonio gibt es hier

 

 

 

 

Pool

Bei dieser tropischen Hitze war es teilweise nur im Pool zu ertragen.

 

Viel Spaß hatten wir hier alle zusammen.

 

Hier gibt es Videos zu sehen.

 

 

 

 

Hooters

Da uns bei unseren letzten Aufenthalt das besondere Ambiente bei den HOOTERS gefallen hat, musste auch diesmal wieder ein Besuch sein.

Bekannt ist HOOTERS in den USA - vorallem die Bedienungen (die Hooter-Grls).

 

 

 

 

Karaoke Bar

Samstag Abend gings immer in Roswitha´s Stammkneipe zum Karaoke-Singen.

 

Richtig viel Spaß hatten wir dabei.

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zu den Bildern und Videos.

 

 

 

 

Bunter Mix

 

 

 

 

Allgemeine Informationen über TEXAS gibt es hier