Ben

 

 

 

 

Kur Bad Langensalza

 

 

 

 

Unterwegs mit Edeltraud & Siggi

 

 

 

 

Fahrradtour

 

 

Im Sommer sind wir viel und ausgiebig mit unseren Fahrrädern unterwegs

 

Ausflug zur Arnsburg

 

Die Arnsburg ist eine Burgruine oberhalb von Seega.

Von der mittelalterlichen Burg sind 3 Spitzbögen aus dem 14. Jahrhundert erhalten. Vorhanden sind ferner die Reste des Zwingers sowie ein Gewölbe.

Die Burg wurde urkundlich erstmals im Jahre 1116 erwähnt.

 

 

 

 

Ausflug nach Berlin

 

 

 

 

 

Ekkehard zu Besuch

Mit Ekkehard gings nach Stolberg.

Diese kleine Stadt im Harz hat seinen Gästen Beachtliches zu bieten. Der besondere Reiz der Stadt ist die historische Atmosphäre.

Stolberg ist so romantisch wie aus dem Bilderbuch, denn hier ist noch ein Stück mittelalterliche Idylle erhalten geblieben.

Mit unseren Besuchen fahren wir gern nach Stolberg.

 

 

 

 

 

Ursel & Siggi aus Chicago zu Besuch

Ursel & Siggi haben wir bei unseren USA-Aufenthalten in Chicago und Corpus Christi kennengelernt.

Im April 2008 haben Sie uns in Deutschland besucht.

Sightseeing mit Besuch von Stolberg, der Wartburg, Kyffhäuser und Panorama waren angesagt.

 

 

 

 

 

Bei Birgitt und Werner zum Grillen

 

 

 

 

 

Beim Ritteressen

Zum Jahresausklang ging es nach Sittendorf/Kyffh. - es gab eine zünftige Veranstaltung mit Spiel und Spaß aus längst vergangenen Zeiten.

Vor dem Programm werden die Gäste erst einmal mittelalterlich eingekleidet. Der Zeremonienmeister verliest sodann die mittelalterlichen Tischsitten und Strafen bei Nichteinhaltung der selbigen. Wird ein Gast bei seiner Verfehlung ertappt, kommt dieser in die Schandgeige und kann sich durch Witz, Gedicht, etwas erheiterndes oder Gesang usw. wieder befreien.

Ein unterhaltsamer Abend!